headerimg

Gutachten mit juristischer Grundlage

Bewertung technischer Neuerungen im Mietrecht

Durch die stetige Weiterentwicklung technischer Einrichtungen, aber auch neue Perspektiven infolge geänderter Rechtsprechung, stellen sich in der Praxis nahezu täglich neue Fragen. Viele davon lassen sich praktisch lösen und erfordern nur einen kurzen Hinweis. Andere müssen aber in einem größeren Zusammenhang gesehen werden, so dass eine nähere Untersuchung stattfinden muss.

Unsere wissenschaftliche Kompetenz haben wir durch zahlreiche Veröffentlichungen nachgewiesen. Nicht nur deshalb werden unsere Stellungnahmen bundesweit von Unternehmen der Immobilienbranche geschätzt. Wir bewerten technische Neuerungen im Hinblick auf ihre Umsetzung ebenso zuverlässig, wie wir reine Rechtsfragen beantworten. Unsere Handlungs-anweisungen zur Risikovermeidung sind regelmäßig mit erheblichen Kostensenkungen oder Ertragssteigerungen für die beteiligten Unternehmen verbunden. Denn wir handeln nach dem Motto, dass der Anwalt dem Mandanten die Kosten verdient, die seine Tätigkeit verursacht.